Yamaha-Logo
Home | Links | Newsletter | Impressum | Kontakt
MotoGP
IDM
Yamaha-Cup
Enduro-Team
Moto-Cross
Yamaha-Taxi
Bilder
Termine
IDM: Aktuelles | Termine | Fahrer | Meisterschaft | Bilder

Nächstes Rennen:

Passende Modelle

YZF-R1 Supersport-Modelle

Aktuelle Bilder

Weitere Bilder anzeigen

Yamaha-Racing auf Instagram

Yamaha-Insider

IDM - Aktuell

01.12.2011

Morimoto und Smrz
 Morimoto und Smrz

Team Yamaha Motor Deutschland 2012

Matej Smrz und Luca Hansen sind für 2012 die neuen Fahrer im Superbike Team von Yamaha Motor Deutschland. Smrz ist 26 Jahre alt und bereits in der Supersport-WM gestartet. Die letzten drei Jahre ist er in der IDM-Superbike gefahren. Der zweite Fahrer im Team ist Luca Hansen, der in diesem Jahr für das Team Yamaha Deutschland in der IDM-Supersport gefahren ist und insgesamt Neunter in der Meisterschaft und bester Newcomer des Jahres 2011 wurde.

Für die beiden Fahrer werden unter der Leitung des Teamchefs Michael Galinski jeweils zwei neue Yamaha YZF-R1, Modell 2012, aufgebaut. Ende Januar werden sie sich zum ersten Mal mit ihrem neuen Arbeitsgerät vertraut machen. Das Team freut sich über die beiden neuen Fahrer, die in der Vergangenheit schon des Öfteren ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Minoru Morimoto, Präsident Yamaha Motor Deutschland:
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir es auch für 2012 möglich machen konnten, uns mit einem Yamaha Motor Deutschland Team an der IDM-Superbike-Serie beteiligen zu können. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Fans für die großartige Unterstützung. Es ist uns wichtig, mit unserem Yamaha Motor Deutschland Team unseren sportlichen Ehrgeiz zu demonstrieren und die Herzen der Yamaha-Fans, der Yamaha-Händler und der Yamaha-Mitarbeiter in der gesamten deutschen Motorrad-Industrie zu begeistern. Es ist wirklich eine gute Konstellation, mit MGM und den beiden neuen Fahrern Matej Smrz und Luca Hansen.

Matej Smrz:
„Ich freue mich sehr, zum ersten Mal für ein Importeurs-Team fahren zu können. Ich werde alles geben, um mit der neuen Yamaha R1 zu gewinnen. Es ist eine neue Herausforderung für mich, der ich mich gerne stelle. Der erste Schritt in mein neues Leben mit Yamaha ist, dass ich eine YZ450F für Trainingszwecke nutzen werde. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Yamaha Motor Deutschland mir das Motorrad leihweise zur Verfügung stellt.“

Luca Hansen:
„Für mich ist ein Traum wahr geworden. Es wird sicher nicht einfach, umso mehr werde ich an mir arbeiten, um diese Riesenchance zu nutzen. Ich danke allen, die mir diesen Schritt ermöglicht haben.“

Michael Galinski, Teamchef:
„Ich bin mir sicher, mit Matej Smrz und Luca Hansen die richtigen Fahrer gefunden zu haben. Matejs langjährige 4-Takt Erfahrung und seine aggressive und angriffslustige Fahrweise kommt unserer Yamaha sicher entgegen. Mit Luca haben wir einen sehr talentierten Fahrer, dem sicher die Zukunft gehört. Unser Team freut sich sehr über die beiden Neuzugänge. Und wir danken natürlich auch allen Sponsoren und hier insbesondere Star für ihr Engagement in 2012.“

Mehr Aktuelles: