Sie sind im Begriff, diese Website zu verlassen. Fortfahren?

Einverstanden - Seite wechseln

Justin Hänse: „Mindestens dreimonatige Rennsportpause“

Justin Hänse: Zwangspause verhindert Titelverteidigung

Als Meister des IDM Twin Cups 2022 wollte Justin Hänse in dieser Saison seinen Titel auf seiner Yamaha MT-07 verteidigen. Doch aufgrund gesundheitlicher Probleme muss der Thüringer nun für unbestimmte Zeit pausieren.

Justin Hänse war 2022 im IDM Twin Cup eine Klasse für sich. Auf seiner Yamaha MT-07 gewann der 20-Jährige sieben der zwölf Rennen und sicherte sich mit neun Punkten Vorsprung den Cup-Titel.

In dieser Saison wollte der Niederpöllnitzer mit der Startnummer #1 erneut im Twin Cup antreten, um seinen Titel zu verteidigen. Jedoch musste er seine Pläne nun verwerfen.

„Aufgrund einer ernstzunehmenden gesundheitlichen Erkrankung werde ich auf absehbare Zeit keinen Rennsport betreiben und muss jegliche körperliche Anstrengung vermeiden“, teilte Hänse schweren Herzens mit.

Eine mögliche Rückkehr kommentierte er mit Ungewissheit: „Zum heutigen Stand wird die Genesung mindestens drei Monate in Anspruch nehmen. Was danach geschieht, steht noch in den Sternen. Es tut mir leid, da bereits alles vorbereitet war, doch die Gesundheit geht vor.“

Wir wünschen Justin auf diesem Weg gute Besserung und hoffen, ihn bald wieder auf der Rennstrecke begrüßen zu können!