Sie sind im Begriff, diese Website zu verlassen. Fortfahren?

Einverstanden - Seite wechseln

Nachwuchsförderung in der IDM Supersport 300

Talentscouting in der Yamaha bLU cRU Academy by Kiefer Racing

Dank der Zusammenarbeit zwischen Yamaha Motor Deutschland und dem Kiefer Racing Team erhalten die beiden R3 bLU cRU Cup-Aufsteiger Mitja Borgelt aus Reda-Wiedenbrück und Albert Prasse aus Neukirchen die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung ihre ersten Schritte in der IDM Supersport 300 zu machen.

Die Yamaha bLU cRU Academy by Kiefer Racing wurde ins Leben gerufen, um bereits erfahrene Nachwuchspiloten auf ihrem Weg in die IDM Supersport 300 zu unterstützen. Dank der professionellen Struktur des Kiefer Racing Teams haben die Fahrer die bestmöglichen Entwicklungschancen und profitieren dabei von der langjährigen Erfahrung von Jochen und Tina Kiefer.

Für die Saison 2023 wurden mit dem 13-jährigen Mitja Borgelt und dem 15-jährigen Albert Prasse zwei Talente auserwählt, die in der hart umkämpften Nachwuchsklasse auf der Yamaha R3 den nächsten Entwicklungsschritt machen möchten.

Die beiden Nachwuchsfahrer teilen sich bei Kiefer Racing dabei eine Box mit dem amtierenden IDM Supersport 300-Meister Marvin Siebdrath, der im Projekt Yamaha bLU cRU IDM by Kiefer Racing die Titelverteidigung anstrebt, sowie den beiden Supersport-Piloten Yves Stadelmann und Leon Orgis.

IDM Supersport 300

Albert Prasse

Steckbrief:

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Neukirchen/Pleiße

Nationalität: Deutsch

Motorsport seit: 2013

Platzierung 2022: Gesamtrang 6 (Yamaha R3 bLU cRU Cup)

Prasse

IDM Supersport 300

Mitja Borgelt

Steckbrief:

Alter: 13 Jahre

Wohnort: Reda-Wiedenbrück

Nationalität: Deutsch

Platzierung 2022: Vizemeister Yamaha R3 bLU cRU Cup

Borgelt