Yamaha erobert die „Arena“ bei der IDM in Oschersleben

Yamaha erobert die „Arena“ bei der IDM in Oschersleben
Zur zweiten Saisonstation machte die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) Halt in der Motorsportarena Oschersleben. In der IDM Supersport war Yamaha erneut auf den vordersten Plätzen zu finden. Auch in der Supersport 300-Kategorie zeigte der amtierende Champion Marvin Siebdrath auf der YZF-R3 seine Qualitäten im Kampf um den Sieg.
Yamaha bLU cRU IDM by Kiefer Racing
In der hart umkämpfen IDM Supersport setzten Yves Stadelmann und Leon Orgis ihren Lernprozess fort und verkürzten den Rückstand auf die Podestplätze. Mit Platz 6 und 5 lieferte Stadelmann in beiden Läufen eine souveräne Show ab, während Orgis knapp dahinter zwei Mal als Siebter über den Zielstrich fuhr.
Nach einem schwierigen Auftakt auf dem Sachsenring kam Titelverteidiger Marvin Siebdrath in Oschersleben gut zurecht und mischte von Beginn an der Spitze der IDM Supersport 300 mit. In beiden Rennen behauptete sich der 19-jährige Sachse in der Führungsgruppe und erntete schließlich zwei fünfte Plätze.

Überraschend stark präsentierte sich Yamaha-Küken Mitja Borgelt bei seinem IDM-Debüt mit der Yamaha bLU cRU Academy by Kiefer Racing.
Der 14-Jährige raste mit seiner YZF-R3 auf die Ränge 13 und 14 und lies damit den ein oder anderen erfahreneren Konkurrenten hinter sich.
.jpg/_jcr_content/renditions/cq5dam.web.600.600.jpeg)
Hertrampf MO Yamaha Racing Team
Das Hertrampf MO Yamaha Racing Team stellte sich in der Königsklasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft, der IDM Superbike, der hochkarätigen Konkurrenz.
Im ersten Rennen sorgten Daniel Kartheininger und Vladimir Leonov mit den Plätzen 6 und 7 für ein positives Teamergebnis. Im zweiten Lauf änderte sich die Reihenfolge, denn während Leonov erneut Siebter wurde, kam sein deutscher Teamkollege Kartheininger als Zehnter ins Ziel.

Eder Racing Team
Nachdem er am Sachsenring in Lauf 2 auf aussichtsreicher Position liegend gestürzt war, jagte Thomas Gradinger in Oschersleben seinem ersten Saisonsieg hinterher. Der 26-jährige Österreicher stellte seine YZF-R6 im zweiten Lauf auf Platz 2 und verpasste damit nur knapp den Sieg.

M32 Racing Team
Yamaha-Neuling Andreas Kofler zeigte in der Magdeburger Börde einmal mehr, dass er sich bestens auf sein neues Arbeitsgerät eingeschossen hat. Dank zwei dritter Plätze liegt der Österreicher aktuell an zweiter Stelle des Gesamtklassements hinter Markenkollege Twan Smits.
