Sie sind im Begriff, diese Website zu verlassen. Fortfahren?

Einverstanden - Seite wechseln

News

All Neuigkeiten zum YZ bLU cRU Cup

Neo Nindelt ist neuer Deutscher Meister!

Neo Nindelt ist der neue deutsche Meister der 65 ccm Klasse 2022. Seine konstanten Leistungen und ungebendigter Ehrgeiz brachten den Döcklitzer an die Spitze.

Aber nicht nur in der deutschen Meisterschaft konnte er sich behaupten auch in der Europameisterschaft zeigte er sein Können. Damit ist es bereits der zweite deutsche Meisterschaftstitel in der 65ccm Klasse in Folge für Yamaha. Letztes Jahr holte sich Max Meyer den Titel.

image

Neo Nindelt

auf dem Erfolgsweg

Was mit einer PW50 anfing, entwickelt sich weiter und weiter nach oben. Mit 7 Jahren machte der, am 29.07.2011 geborene, Neo seine ersten Rennerfahrungen und fand sichtlich Spaß dabei. In der Saison 2019 fuhr er sein erstes Rennen / seine erste ganze Saison im Rahmen der DJFM, was am Ende sogar mit Platz 1 belohnt wurde. Doch eins war klar, das war erst der Anfang. Unterstützt durch das Team Yamaha Knobloch sponsert by A.T.E.C. ging es im Jahr 2020 einen Schritt weiter. Er fuhr in der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt den 2.Platz in der Jahreswertung ein und wurde zudem als bester Rookie ausgezeichnet. 

image

Das Potenzial, was der junge Mann an den Tag legte, war nicht nur für alle anderen deutlich erkennbar sondern auch für Teamchef Thomas Knobloch. Ab der Saison 2020 wurden ihm Motorräder vom Team Yamaha Knobloch sponsert by A.T.E.C mit Unterstützung von Yamaha Deutschland für die Rennen und das Training zur Verfügung gestellt.

2021 begannen dann auch die ersten internationalen Schritte. Mit einem tollen 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft folgte zugleich die Teilnahme am Superfinale des YZ BluCru Cup in Mantova. In einem stark besetzten internationalen Fahrerfeld erkämpfte sich Neo Platz 13 und war somit bester Deutscher.

Für 2022 sollte die Messlatte noch ein Stück höher gelegt werden mit der Teilnahme an der deutschen und an der Europameisterschaft. Mit Höhen und Tiefen konnte er in der EMX Nordwest den 5. Platz sichern und qualifizierte sich somit für das Super Finale der EM im Rahmen der Weltmeisterschaft in Loket. Mit Gesamtplatz 24 konnte er sogar in die Punkte fahren. Bei über 40 teilnehmenden Fahrern aus allen Ländern war er wiederum schnellster Deutscher.

Aber das Highlight des Jahres ist der Gewinn des deutschen Meistertitels in der 65ccm Klasse. Zu sehen was Neo mit Blut, Schweiß und Tränen in seinem Alter schon alles erreicht hat ist immer wieder erstaunlich, natürlich geht das nur mit  Papa Enrico, Mama und Schwester. 

Wie es im nächsten Jahr weitergeht? Es wird schon fleißig auf der Yamaha YZ85 trainiert. Der Fokus liegt erneut auf der Deutschen Meisterschaft und der EMX. Auch weiterhin mit Unterstützung durch Team Yamaha Knobloch sponsert by A.T.E.C.