Sie sind im Begriff, diese Website zu verlassen. Fortfahren?

Einverstanden - Seite wechseln
Max

Patrick Hobelsberger

  Name       Patrick Hobelsberger
 
  Geburtsdatum       04.09.1996
 
  Wohnort       Landau an der Isar
 
  Aktuelle Serie       IDM Supersport 600
 
  Motorrad       Yamaha YZF-R6
 
  Rennsport seit        2000 Motocross, seit 2016 erst Rundstrecke im Hobbybereich und ab 2017 im Yamaha Cup professionell  
  Lieblingsstrecke       Barcelona + Most
 
  Lieblingsessen und was geht überhaupt nicht       Alles ist okay. Hauptsache, es gibt Druck auf dem Pedal.
 
  Langschläfer oder Frühaufsteher       Frühaufsteher. Was man am Morgen nicht erreicht, kann man am Abend nicht mehr aufholen.
 
  Stärken       ehrgeizig, clever, vorrausschauend. 
 
  Schwäche       oft zu ehrgeizig, oft zu verbissen, viel zu selbstkritisch
 
  Website       www.hobelsberger521.de
 
  Facebook       Patrick Hobelsberger #521 
 
  Instagram       @hobelsberger521  
 

Größte Erfolge

 

 

     

Yamaha R6 Cup Vizemeister 2017

Doppelsieg IDM Most 2021

WSS Phillip Island Platz 11

 

SPRINTER-VIEW

 

Was bedeutet für Dich Racing?

Eigentlich alles. Mein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet. Es gibt nichts anderes und mich interessiert auch nichts anderes.

 
Was machst Du in der letzten halben Stunde vor einem Rennen. Hast Du Rituale?

Das bleibt mein Geheimnis, sorry ;)

 
Was ist Dein Erfolgsrezept?

Viel Rennradfahren, so circa 6.000 km im Jahr, hartes und häufiges Training, viel dehnen.

 
Was macht Deine Persönlichkeit als Rennfahrer aus?

Ich behaupte, dass ich sehr fair und immer respektvoll bin. Das ist mir sehr wichtig. Ich bin der allerletzte, der aufgibt. Aber ich weiß aber auch, dass es, wenn es nicht geht, auch mal besser ist, der Klügere zu sein.  

 
Wie sieht Dein Frühstück aus?

Müsli, EAA, Onfire.

 
Was machst Du überhaupt nicht gerne?

Laufen.

 
Ist Dein Freundeskreis groß, klein oder mittel?

Ich kenne sehr viele Leute und mag auch sehr viele. Richtig gute Freunde habe ich nur wenige.

 
Würdest Du für 1000 Euro Deinen Kopf rasieren lassen?

Wenn alle Friseure geschlossen haben wegen Corona, natürlich schon.

 
Wenn du mit jemanden den Platz für einen Tag tauschen könntest, wen würdest du wählen?

Marc Márquez und zwar, um seinen Tagesablauf und sein Training kennenzulernen.

 
Nenne etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast.

Das gibt es nicht, wenn ich etwas machen möchte, dann mache ich es einfach.